Auf der Nadel

SOCKEN FÜR MICH!

Wollsocken-echt mau in meinem Schrank!

Nachdem ich gefühlt 1oo Leute aus meinem sozialen Umfeld  mit Socken bestricke, stelle ich fest, dass ich irgendwie auf der Strecke geblieben bin. 5 Paar nenne ich mein Eigen und das sind definitiv nicht genug seit nicht mehr täglich die Waschmaschine läuft!

Also erst mal ein Paar aus 6fach Lana Grossa Meilenweit angenadelt, geht ein bisschen schneller und wärmt mehr.

img_20170123_133859

Die Farben wären nicht meine Wahl gewesen, aber der Verlauf ist doch ganz hübsch.Das helle blau schimmert je nach Lichtquelle und Lichteinfall helllila und natur erscheint dann plötzlich gelb.

Bei der Gelegenheit teste ich nun endlich mal die fish-lips-kiss-heel von Sox Therapist

img_20170123_133211

 

Die Kaufanleitung gibt es auf ravelry zur Zeit nur auf Englisch. 16 Seiten lang, mit viel Erklärung zum Socken vermessen, das interessiert mich aktuell nicht so sehr. Die eigentliche Anleitung ist nur 2 Seiten lang, dazu gibt es dann noch 5 Seiten Bilder, welche die einzelnen Schritte ganz großartig zeigen. Zusätzlich gibt es noch links zu den youtube Videos. Mir gefällt die Anleitung sehr gut, ähnlich wie die Bumerang Ferse, allerdings mit viel weniger zählen und stramm ziehen. Meine Sandkastenfreundin will jetzt auch endlich Socken stricken lernen und bat um eine einfache Ferse, die fish-lips-kiss-heel erscheint mir für Anfänger genau richtig. Anfang Februar geht es ins Trainingslager, ich bin gespannt!

Socken 1 ist fertig :

img_20170123_133147
Schönen Wochenstart!

Liebe Grüße, Tanja

Nachtrag: die Passform ist super!

 

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „SOCKEN FÜR MICH!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s