Wollsocken-echt mau in meinem Schrank!
Nachdem ich gefühlt 1oo Leute aus meinem sozialen Umfeld mit Socken bestricke, stelle ich fest, dass ich irgendwie auf der Strecke geblieben bin. 5 Paar nenne ich mein Eigen und das sind definitiv nicht genug seit nicht mehr täglich die Waschmaschine läuft!
Also erst mal ein Paar aus 6fach Lana Grossa Meilenweit angenadelt, geht ein bisschen schneller und wärmt mehr.
Die Farben wären nicht meine Wahl gewesen, aber der Verlauf ist doch ganz hübsch.Das helle blau schimmert je nach Lichtquelle und Lichteinfall helllila und natur erscheint dann plötzlich gelb.
Bei der Gelegenheit teste ich nun endlich mal die fish-lips-kiss-heel von Sox Therapist
Die Kaufanleitung gibt es auf ravelry zur Zeit nur auf Englisch. 16 Seiten lang, mit viel Erklärung zum Socken vermessen, das interessiert mich aktuell nicht so sehr. Die eigentliche Anleitung ist nur 2 Seiten lang, dazu gibt es dann noch 5 Seiten Bilder, welche die einzelnen Schritte ganz großartig zeigen. Zusätzlich gibt es noch links zu den youtube Videos. Mir gefällt die Anleitung sehr gut, ähnlich wie die Bumerang Ferse, allerdings mit viel weniger zählen und stramm ziehen. Meine Sandkastenfreundin will jetzt auch endlich Socken stricken lernen und bat um eine einfache Ferse, die fish-lips-kiss-heel erscheint mir für Anfänger genau richtig. Anfang Februar geht es ins Trainingslager, ich bin gespannt!
Socken 1 ist fertig :
Schönen Wochenstart!
Liebe Grüße, Tanja
Nachtrag: die Passform ist super!
Ja das kenne ich auch, für alle Freunde und Bekannte strickt man Socken, nur an sich selbst denkt man zuletzt.
LikeGefällt 1 Person
Und wenn man an sich denkt, kommt immer ein Geburtstag und dann ist es so praktisch ein Paar Socken zu verschenken 😉
LikeGefällt 1 Person